Mittwoch, 25. März 2015

Ich und SPORT?!

Hallo meine Lieben!

Ich habe ENDLICH mein schriftliches Abitur hinter mir. Bald kommen noch die mündlichen Prüfungen und was dann?

Natürlich der Abiball!

Aber Moment. Ich habe mich während der Abivorbereitungszeit nur von ungesundem Zeug ernährt. Ich habe zugelegt, habe Pickel bekommen und bin mega träge. Faul bin ich auch, aber das war ich schon immer...
Jetzt würde ich aber für den Abiball dann doch gerne nicht so gammelig aussehen. Was macht denn dann ein fauler Mensch, wie ich einer bin?

Ich habe mir gedacht, stecke dir nicht zu hohe Ziele, die packst du eh nicht (sehr motivierend, ich weiß).
Aber ich muss schon etwas machen, was mir gerecht wird. Also kommt 4-Mal in der Woche Fitnessstudio nicht unbedingt in Frage.
Habe ich eventuell irgendwas zuhause, womit ich Sport machen kann?

...

Genau! Ein Fahrrad!
Gut, nicht das Kreativste und bestimmt auch nicht das Spannendste, aber man kann ja gerne klein anfangen.

Natürlich muss es bei euch kein Fahrrad sein. Ihr könnt auch joggen gehen oder etwas in diese Richtung. Das Wichtigste für mich war  auf jeden Fall rauszugehen. Denn dadurch komme ich weg von Zuhause, gehe nicht zwischendurch an meinen Laptop und mache alles mögliche, nur nicht Sport.
Außerdem wenn man rausgeht kommt man an die frische Luft und bekommt einen freien Kopf und kann für kurze Zeit auch mal den Abistress vergessen.
Ihr seid mal völlig für euch alleine und könnt einfach eure Gedanken schweifen lassen. Und macht dabei noch was für euch!

Als ich damit angefangen habe, habe ich mir kleine Ziele gesetzt.
Am ersten Tag bin ich 6 km gefahren. Die Strecke habe ich einfach geschafft, die hat gut in das gepasst, wozu ich fähig bin. Man kann sich dann jedes Mal steigern. Natürlich verbrennt man dabei nicht so krass Kalorien, wie bei anderen Sportarten, aber wenn man sich kontinuierlich steigert, schafft man dann doch sehr viel.

Ich persönlich versuche jeden Tag Fahrrad zu fahren. Das schaffe ich auch, obwohl ich nicht der sportlichste Mensch bin, da ich mich nicht überanstrenge, sondern genau das mache, was ich auch schaffe.

Das ist meine Methode, mich langsam aber sicher auf meinen Abiball vorzubereiten.

Lasst Euch nicht unterkriegen!
Eure Deborah (NachtNatur)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen